Samstag, 28. August 2010

Drei Wochen Urlaub...

... sind nun vorbei und ich war wirklich faul, wie man auch hier sieht... :)

Drei Wochen klingen so verdammt lange, aber sie gehen doch ganz schön schnell um. Mein Urlaub fing mit meinm Geburtstag an, den ich zwar dieses Jahr nicht wirklich gefeiert habe, aber ich wurde trotzdem sehr reich beschenkt unter anderem mit vier neuen Nähbüchern.

In meiner ersten Urlaubswoche habe ich erstmal im Haus ein paar Dinge erledigt, die man sonst so gerne vor sich herschiebt (Fenster geputzt, Schränke entrümpelt etc. ) und dann sind mein Mann und ich schließlich noch eine Woche auf Korfu gewesen. Wir mögen Griechenland sehr gerne und waren nun das erste Mal auf Korfu. Es war sehr warm, sehr grün, sehr voll:), aber auch sehr schön. Eingetlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Urlaubsbilder zeigen, aber irgendwie werden die Bilder immer falsch eingestellt. Ich werde mich mal an die Ursachenfoschung machen und dann die Bilder nachreichen:)

Meine letzte freie Woche ging drauf fürs gar nichts tun, hihi... Ich habe nur gelesen und war sogar zu faul zum Nähen. Aber nun bin ich richtig entspannt und voll von neuem Tatendrang.
Die Ergebnisse gibt es dann bald hier zu sehen.

Montag, 9. August 2010

Schneckenplage im Garten...


Wobei diese süßen Tildaschnecken eigentlich gerne hätten bleiben dürfen:)
Aber alle drei waren Geschenke und haben nun ein anders zuhause...



Sonntag, 1. August 2010

Ein neues Beet


An diesem Wochenende habe ich nicht eine Nähnadel in der Hand gehabt. Stattdessen habe ich am Samstag im Garten gewühlt und ein neues (kleines) Beet angelegt. Ich wollte schon lange eine Ramblerrose haben und hoffe nun, dass sich Rose und Eiche vertragen. Die Leiter ist als Rankhilfe gedacht. So war es in einer Gartenzeitschrift gezeigt worden und das habe ich gleich mal abgekupfert.

Nun hoffe ich, dass alles ordentlich anwächst und ich nächstes Jahr schon schöne weiße Rosenblüten an meiner Eiche habe.